Winterpause 2023 / 2024

Auch in diesem Jahr haben wir die Saison erst Ende November offiziell beendet. Einige Hartgesottene waren also auch bei dem in diesem Jahr etwas schlechteren Wetter noch auf dem Platz…

Kommentare deaktiviert für Winterpause 2023 / 2024

Lichterfest, 10.12.2023

Auch in diesem Jahr wurde in der Adventszeit das Lichterfest auf dem Trainingsgelände gefeiert. Im Vergleich zum letzten Jahr war die Anzahl der Lichter noch einmal aufgestockt worden, um das…

Kommentare deaktiviert für Lichterfest, 10.12.2023

Ein neues Dach für die Hundesportfreunde, 23.05.2023

Der Monat Mai war für die Hundesportfreunde Bodenheim geprägt von zwei größeren Arbeitseinsätzen: Die Dächer der Hütten waren renovierungsbedürftig und wurden daher mit ordentlichem Zeitaufwand erneuert. Zu danken ist hierbei…

Kommentare deaktiviert für Ein neues Dach für die Hundesportfreunde, 23.05.2023

Saisonstart 2023

Nachdem wir am 28.02. unsere diesjährige Mitgliederversammlung hatten, sind wir direkt im Anschluss - Anfang März - in die neue Saison 2023 gestartet. Neben den üblichen Kursterminen haben wir auch…

Kommentare deaktiviert für Saisonstart 2023

Rettungshundestaffel zu Gast bei den Hundesportfreunden, 21.01.2023

Zur Fortbildung künftiger Ausbilder/innen fand am 21.01.2023 ein Seminar der DRK-Rettungshundestaffel aus Alzey statt. Nachdem vormittags der theoretische Teil beim DRK-Bildungszentrum in Nackenheim vorgesehen war, kamen am Nachmittag dann insgesamt…

Kommentare deaktiviert für Rettungshundestaffel zu Gast bei den Hundesportfreunden, 21.01.2023

Lichterfest, 10.12.2022

Das letzte Highlight des Jahres feierten die Hundesportfreunde Bodenheim mit ihrem Lichterfest. Am 10. Dezember - der Trainingsbetrieb war bereits eingestellt - trafen sich noch einmal einige „Hartgesottene“ auf dem…

Kommentare deaktiviert für Lichterfest, 10.12.2022

Winterpause 2022 / 2023

Spätestens mit Beginn der Adventszeit ruhen auch in diesem Jahr wieder die Aktivitäten auf dem Trainingsgelände. Die Reste unseres verbliebenen "Rasens" sollen nicht noch unnötig strapaziert werden. Drei Monate lang,…

Kommentare deaktiviert für Winterpause 2022 / 2023

Advent Obedience Prüfung beim HSV Dirmstein, 26.11.2022

Die diesjährige Saison der Hundesportfreunde Bodenheim ging gerade zu Ende, da wollten es Annette Peter und Peach noch einmal wissen. Bei der Advent Obedience Prüfung des HSV Dirmstein (AOP 2022)…

Kommentare deaktiviert für Advent Obedience Prüfung beim HSV Dirmstein, 26.11.2022

Ferienprogramm, 22.10.2022

Am Samstag den 22.10. fand bei den Hundesportfreunden Bodenheim wieder das Ferienprogramm der VG Bodenheim statt. Der Wettergott meinte es gut, als sich um 10 Uhr bei blauem Himmel und…

Kommentare deaktiviert für Ferienprogramm, 22.10.2022

Obedience-Kreismeisterschaft beim SVdH Kelsterbach, 16.10.2022

Mit ihrer Hündin Peach ist unser Mitglied Annette Peter am 16.10.2022 bei einem Obedience-Turnier des SVdH Kelsterbach angetreten. Für Peach war es das erste Obedience-Turnier überhaupt. Und trotzdem haben die…

Kommentare deaktiviert für Obedience-Kreismeisterschaft beim SVdH Kelsterbach, 16.10.2022